Weihnachtsfeier 2015

ANNO 1902 on Tour : UNION BERLIN
3. Oktober 2015
ANNO 1902 on Tour : RB Leipzig
23. Dezember 2015

Am 28.11.2015 haben wir unsere 2.Weihnachtsfeier als Fanclub ANNO 1902 gefeiert.

IMG_4016

Da wir mittlerweile auf 46 Mitglieder angewachsen sind, haben wir uns entschlossen aus Platzgründen die Feier nicht in unserem Stammlokal zur Kanne auszurichten. Statt dessen sind wir in die Gaststätte Rheinpreussen in Moers-Scherpenberg ausgewichen.

IMG_4010 IMG_4011

Für Rheinpreussen sprach am Ende auch das Angebot für unser vom Fanclub gesponsertes Buffet, sowie die Räumlichkeit auch mit mehreren Gästen ausreichend Platz zu haben um das Tanzbein zu schwingen.

Start der Feier war um 18:00 Uhr und nach dem alle 43 Mitglieder und Freunde unseres Fanclubs anwesend waren begann auch die Übergabe des Fanclub-Weihnachtsgeschenks in Form einer Kaffeetasse im ANNO 1902 design. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei der Marketingabteilung vom MSV für die gute Umsetzung unserer Idee bedanken !

Anschließend begann unser traditioneller Knobelspaß um einen Gutschein der Gaststätte Rheinpreussen und natürlich unserer 3 Liter Flasche Mariacron. Während des Knobelns blieb trotz aller Spannung noch genügend Zeit das ein oder andere Fanlied anzustimmen und für die ersten Tanzeinlagen. Als Sieger des Knobels konnten sich zwei Vertreter eines Gelsenkirchener Vorstadt Klubs hervortun, was kurzeitig die Stimmung kippen ließ…, da beide aber gute Freunde unseres Klubs sind war dies auch mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

IMG_4071 IMG_4073

Danach ging die Sause richtig los und unser Klubeigener Kapellmeister Klaus legte die richtigen Lieder auf um eine super Stimmung und spektakuläre Tanzeinlagen aus allen raus zu kitzeln.

IMG_4016 IMG_4028

IMG_4054 IMG_4055

IMG_4087 IMG_4093

IMG_4116 IMG_4099

Der Abend verging wie im Flug und gegen 2 Uhr gingen dann die ersten nach Hause. Dies ließ die übriggebliebenen nicht davon abhalten den noch offenen Thekenbereich im Rheinpreussen auf zu suchen um bis 4 Uhr weiter zu feiern.

IMG_4078 IMG_4123 IMG_4121

An dieser Stelle möchte ich mich noch ein mal im Namen des Fanclubs ANNO 1902 beim gesamten Team der Gaststätte Rheinpreussen für die tolle und professionelle Unterstützung, sowie für den Service und des super guten Buffets bedanken !!! – Wir kommen gerne wieder.